Logo: SAT.1Es ist kaum noch eine Überraschung: Auch an diesem Dienstag waren "K11" und "Verliebt in Berlin" trotz Vorabendsendeplatz die meistgesehenen SAT.1-Formate. 4,55 Millionen für die Telenovela,  4,63 Millionen für die CrimeDoku. Die Zielgruppen-Marktanteile mit 22,9 Prozent ("Verliebt in Berlin") und 16,8 Prozent ("K11") mehr als im Soll.

Richtig spannend wurde es also erst zur Primetime. Der Spielfilm "Heimliche Liebe - Der Schüler & Die Postbotin" erreichte 4,14 Millionen Zuschauer und damit auch durchaus zufriedenstellende Marktanteile. 15,4 Prozent beim werberelevanten Publikum sind gegen die RTL-Übermacht am Dienstag respektabel.

Bis dahin ein erfolgreicher Abend, fiel die Quote nach dem Spielfilm deutlich ab. Comedy am späten Dienstagabend läuft offenbar einfach nicht. Egal ob Wiederholung von "Ladykracher" (10,8 Prozent) oder Erstausstrahlung von "Liebesleben" (6,8 Prozent): Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen lassen zu wünschen übrig. Und vom "alphateam" um 23.15 Uhr war auch nichts zu erwarten: Nur 5,8 Prozent beim jungen Publikum.

Immerhin: Dank starker Access-Primetime und erfolgreichem Spielfilm reichte es am Dienstag für einen Tagesmarktanteil von 12,3 Prozent bei allen Zuschauern und 13,4 Prozent beim werberelevanten Publikum - und damit überdurchschnittlichen Werten.