1,49 Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstagabend die Europa-League-Partie der Schalker gegen Salzburg bei Sport1, das waren etwa 300.000 weniger als beim ersten Spiel gegen Nizza 14 Tage zuvor. Allerdings wurde die Partie diesmal auch bereits um 19 Uhr statt wie beim letzten Mal um 21 Uhr angepfiffen, es herrschten also etwas andere Voraussetzungen. Die Marktanteile fielen ebenfalls geringer aus, lagen aber natürlich trotzdem weit über den sonstigen Sport1-Werten: 5,6 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum, 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Zufrieden sein dürfte man bei Sport1 aber vor allem auch, weil es gelang, viele Zuschauer auch dann noch vor dem Bildschirm zu halten, als die Live-Übertragung längst zu Ende war. Sport1 sendete nämlich trotzdem fast vier Stunden weiter und widmete sich unter anderem ausführlich dem 3:2-Erfolg der Mainzer beim FK Qäbälä. Im Schnitt sahen hier 750.000 Zuschauer zu. Die Sendung erzielte damit 3,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In der Kernzielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer wurden sogar 4,7 Prozent Marktanteil erzielt. Das Live-Spiel war zuvor hier auf 7,6 Prozent Marktanteil gekommen.