Logo: RTLDurchschnittlich 5,66 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen am Mittwochabend "Deutschland sucht den Superstar". Der Gesamtmarktanteil lag bei 17,4 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil stolze 29,7 Prozent bei 4,24 Millionen Zuschauern in diesem Alter. Damit war "Deutschland sucht den Superstar" am Mittwoch die klare Nummer 1. Keine Sendung holte mehr Zuschauer, egal ob beim Gesamtpublikum oder den jungen Zuschauern.

Dank der starken Primetime stimmte auch der Tagesmarktanteil. 19,9 Prozent beim werberelevanten Publikum bedeuten weit mehr als die von RTL-Chefin Schäferkordt anvisierte "Flughöhe" von 17 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sahen die anderen Sender nur die Rücklichter von RTL: Mit 14,8 Prozent lagen die Kölner auch hier vorn.

Seit Mittwoch stehen bei "Deutschland sucht den Superstar" nun zehn besten Frauen und zehn besten Männer fest. In vier "Top 20"-Shows werden sie auf fünf Männer und fünf Frauen reduziert. Die erste "Top 20"-Show zeigt RTL am 14. Dezember, 20.15 Uhr. Dann entscheiden das erste Mal die Zuschauer per Telefonvoting, welche Bewerber weiter kommen und wer nach Hause gehen muss.