James Bond rettete am Donnerstagabend die Welt vor dem dritten Weltkrieg und bescherte dem ZDF nebenbei Topquoten. Besonders bei den jungen Zuschauern, die dem Mainzer Sender normalerweise nicht so gewogen sind, überzeugte der "Der Morgen stirbt nie".
Mit 2,5 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern verpasste der Bond-Film den Titel der in dieser Gruppe meistgesehenen Sendung des Tages nur um 40.000 Zuschauer. Der Marktanteil lag bei für das ZDF hervorragenden 18,5 Prozent. Insgesamt entschieden sich 5,11 Millionen Zuschauer für den Film, was einem Marktanteil von 15,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Außer der "Tagesschau" konnte keine andere Sendung am Donnerstag noch mehr Zuschauer verzeichnen.
Der Tagessieg in der Zielgruppe ging jedoch auch am Donnerstag wieder einmal an RTL. "Die ultimative Chartshow", die sich diesmal den Weihnachtshits widmete, konnte 2,54 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 19,7 Prozent. Nicht ganz so gut lief es beim Gesamtpublikum: 3,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten hier lediglich für 12,7 Prozent Marktanteil.