In der vergangenen Woche ist der neue Vox-Dienstag noch recht ordentlich gestartet. Während die neue Staffel von "Geschickt eingefädelt" 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte und damit noch viel Luft nach oben hatte, landete "6 Mütter" zum Auftakt bei sehr guten 10,2 Prozent. In dieser Woche gibt es nun gänzlich andere Vorzeichen: Die Näh-Sendung mit Guido Maria Kretschmer konnte ihr Publikum halten und sogar einige jüngere Zuschauer hinzugewinnen. 1,43 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein, in der Zielgruppe entsprach das 7,1 Prozent Marktanteil.


Während sich "Geschickt eingefädelt" also in die richtige Richtung bewegt, ging es für "6 Mütter" nach dem guten Auftakt steil bergab. Nur noch 1,06 Millionen Menschen interessierten sich für die zweite Folge des Formats, das waren knapp 600.000 Zuschauer weniger als noch in der Vorwoche. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Minus ebenfalls groß aus, sodass die Sendung letztendlich bei 6,9 Prozent Marktanteil landete.

"6 Mütter" hatte das Problem, dass es fast die ganze Dauer über gegen das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Italien antreten musste. Aber auch "Geschickt eingefädelt" musste sich dieser Konkurrenz stellen und performte besser. Doch auch andere Sender hatten am Dienstagabend Probleme: kabel eins schaffte es mit "Rosins Restaurants" nur auf 850.000 Zuschauer und 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Zuhause im Glück" schaffte es bei RTL II zur besten Sendezeit immerhin auf 1,35 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel mit 5,9 Prozent aber nicht gerade überragend aus.

Doch zurück zu Vox, wo das Nachmittagsprogramm einmal mehr glänzte. "Shopping Queen" brachte es ab 15 Uhr auf 860.000 Zuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - das war der beste Wert seit knapp zwei Monaten. Auch "4 Hochzeiten und eine Traumreise" präsentierte sich im Anschluss mit 790.000 Zuschauern und 11,7 Prozent richtig stark. "Zwischen Tüll und Tränen" kam ab 17 Uhr schließlich noch auf eine Reichweite von 930.000 Menschen, der Marktanteil beim jungen Publikum lag hier bei 10,4 Prozent.