Logo: ProSiebenAn Hiobsbotschaften mangelt es für ProSieben derzeit nicht. Auch am Mittwochabend sah es für den Sender wieder durchgehend miserabel aus. Die wiederholte Ausstrahlung der Sendung "Die nervigsten Dinge an Weihnachten von A bis Z" wollten gerade mal 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 870.000 Zuschauern und 6,3 Prozent Marktanteil ebenfalls katastrophal aus.

Keine Besserung gab es auch im Anschluss für die Free TV-Premiere des Films "The New Guy". 900.000 werberelevante Zuschauer und ein Marktanteil von 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind für ProSieben viel zu wenig. Insgesamt wurde mit 1,03 Millionen Zuschauern nur haarscharf die Millionenhürde genommen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,3 Prozent.

Um 22:54 Uhr reihte sich die "ProSieben Reportage" mit dem Thema "In zwölf Gängen um die Welt - Der Wettkampf der Edelköche" auf gleichem Quotenniveau ein: 5,7 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt schauten 0,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 3,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Einziger Trost für ProSieben ist derzeit das Vorabendprogramm. Vor allem "Galileo" holt nach der Verlängerung auf eine Stunde Tag für Tag hervorragende Quoten. Auch gestern lag der Marktanteil in der Zielgruppe wieder bei 15,0 Prozent. Die "Simpsons" kamen zwar nicht an die Rekordwerte des Vortags heran, lagen mit 13,1 bzw. 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber ebenfalls erneut deutlich über dem Senderschnitt.