Schon für die TV-Saison 2014/15 sind die "Fußbahns" eigentlich von RTL II angekündigt worden. Nun hat es die Familie doch noch mit einiger Verzögerung auf die Bildschirme geschafft: Am Dienstag feierten "Die Fußbahns - Eine schrecklich tierische Familie" ihre Premiere beim Sender. Zum Auftakt sah es auch recht gut aus: Die erste Folge sahen sich ab 21:15 Uhr 910.000 Menschen an, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag da noch bei 5,5 Prozent und somit leicht unter dem Senderschnitt. Folge zwei steigerte sich im Anschluss aber auf deutlich bessere 6,4 Prozent, 620.000 Zuschauer waren noch mit dabei.


"Die Fußbahns" legten damit einen soliden Start bei RTL II hin, haben aber auch noch Luft nach oben. Auch, weil sie die gute Vorlage durch "Zuhause im Glück" nicht vollends nutzen konnten. Die Dokusoap erreichte zur besten Sendezeit 1,40 Millionen Zuschauer, die Hälfte davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag damit bei guten 6,8 Prozent.

In einer richtig guten Verfassung präsentierte sich am Dienstag in der Primetime zudem RTL Nitro. Mit dem Film "Sahara - Abenteuer in der Wüste" lockte man 570.000 Zuschauer ab drei Jahren an, schon beim Gesamtpublikum entsprach das guten 1,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kann man sich sogar über noch etwas bessere 2,2 Prozent freuen. Die Entscheidung, im Anschluss den Actionthriller "White Christmas" zu zeigen, erwies sich allerdings als keine gute. Die Reichweite fiel auf 170.000 und der Marktanteil in der Zielgruppe auf schlappe 0,5 Prozent.