Bei SAT.1 musste Vera Int-Veen ihre langjährige Talkshow "Vera am Mittag" zugunsten des neuen Mittagsmagazins "Sat.1 am Mittag" zum Jahreswechsel aufgeben. Den Zuschauern bleibt sie dennoch erhalten. In der neuen Sendung "Glück-Wunsch - Vera macht Träume wahr" versucht sie, dem Glück anderer auf die Sprünge zu helfen. Der Traum von guten Quoten wurde für ihren neuen Sender RTL II auf jeden Fall schon einmal wahr.
1,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die erste "Glück-Wunsch"-Folge, in der Vera Int-Veen einer Familie, deren Haus abbrannte, half, Helfer in Nachbarschaft und Bekanntenkreis zu finden. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug sehr gute 5,3 Prozent. Sehr erfreulich waren auch die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe: 1,1 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten hier für 7,9 Prozent Marktanteil.
Direkt davor konnten zur besten Sendezeit beriets "Die Kochprofis" überzeugen. 1,03 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für einen Zielgruppenmarktanteil von 6,9 Prozent. Insgesamt schauten 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Um 22:15 Uhr komplettierte "Exklusiv - Die Reportage" den erfolgreichen Abend: 6,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.