Foto: VOX"C.S.I." ist ein Phänomen. Gleich drei Mal die Woche läuft die Serie oder eine ihrer Ableger zur besten Sendezeit. Drei Mal die Woche ist sie seit Monaten für Topquoten gut - ob bei RTL oder bei Vox. Am Mittwochabend errang "C.S.I." für Vox sogar die Marktführung in der Zielgruppe im 20:15 Uhr-Timeslot - trotz starken Gegenprogramms.

Doch 2,52 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 17,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe waren am Mittwoch um 20:15 Uhr nicht zu schlagen. Auch beim Gesamtpublikum lief es für "C.S.I." hervorragend: 3,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für einen Marktanteil von 11,1 Prozent beim Gesamtpublikum. "Medical Detectives" holte im Anschluss für Vox mit 2,61 Millionen Zuschauern einen Zielgruppenmarktanteil von 10,7 Prozent. 

Gegen "C.S.I." hatte selbst RTLs "Super Nanny" keine Chance. Die Tipps von Katharina Saalfrank wollten diesmal nur 2,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei für das Format relativ schwachen 16,5 Prozent. Insgesamt schalteten 3,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was 11,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Der dritte Platz in der Zielgruppe ging am Mittwoch um 20:15 Uhr an SAT.1, das mit den Quoten der Wiederholung einer alten "Bulle von Tölz"-Folge allerdings sehr zufrieden sein kann. 5,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu und sorgten für hervorragende 17,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 2,02 Millionen dieser Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was einem Marktanteil von 14,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe entsprach.