Foto: SAT.1Mit dem "großen SAT.1-Film" "Ein Mann zum Vernaschen" traf der Berliner Sender am Dienstagabend offenbar genau den Geschmack der Zuschauer. 4,21 Millionen sahen sich insgesamt den Film mit Julia Richter und Johannes Brandrup an, was beim Gesamtpublikum für 12,4 Prozent Marktanteil reichte. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 2,36 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für sehr gute 16,8 Prozent Marktanteil.

Doch auch das sehr gute Vorprogramm konnte den Abschied der Krimiserie "Der Elefant" nicht erfolgreich gestalten. Die erst kürzlich vom Mittwoch- auf den Dienstagabend verschobene Krimiserie verabschiedet sich damit vorzeitig mit schwachen 10,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Der Serie wurde dabei der Mangel an jungen Zuschauern zum Verhängnis, denn beim Gesamtpublikum lief es recht gut: 2,7 Millionen Zuschauer reichten hier für 11,9 Prozent Marktantiel. Ab der kommenden Woche wiederholt SAT.1 am späten Dienstagabend "Navy CIS".

Mit Wiederholungen der inzwischen ausgelaufenen Erfolgsserie "Edel & Starck" macht SAT.1 derzeit am späten Dienstagabend hingegen keine guten Erfahrungen. Nur 0,75 Millionen Zuschauer schalteten um 23:11 Uhr ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei miserablen 5,6 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 6,7 Prozent Marktanteil nicht wesentlich besser.