Foto: ProSiebenGeglückte Neustarts bei ProSieben innerhalb der letzten Monate muss man bei ProSieben schon mit der Lupe suchen. Einer davon läuft jeden Mittwochabend: "Germany's Next Topmodel". Die Castingshow mit Heidi Klum holt seit sechs Wochen beständig Werte deutlich über dem Senderschnitt. In dieser Woche wurden nun in der Zielgruppe neue Höchstwerte aufgestellt.

2,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für sehr gute 14,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit wurde erstmals die 2 Millionen Zuschauer-Marke und die 14-Prozent-Marke in der werberelevanten Zielgruppe geknackt. Insgesamt schauten 2,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was wie in den beiden Vorwochen erneut einem erfreulich guten Marktanteil von 7,6 Prozent entsprach.

Erwartungsgemäß keine Chance gegen den Fußball hatte der nachfolgende Film "Not a girl - Crossroads". Nur 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren blieben ab 21:15 Uhr dran, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei schwachen 4,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte der Britney Spears-Film mit 1,1 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 8,6 Prozent.