Schon in der vergangenen Woche versagte die Premiere des "made by ProSieben"-Films "Schüleraustausch - Die Französinnen kommen" mit nur 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch in dieser Woche wartete der Münchner Sender mit einer Free-TV-Premiere auf - doch es lief keineswegs besser, im Gegenteil.
Nur 1,3 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen sich den Film "Geile Zeiten" an, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei enttäuschenden 9,4 Prozent. Insgesamt schauten 1,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 5,1 Prozent entsprach.
Besonders bitter für ProSieben: Vox konnte mit dem 8 Jahre alten Film "Ein Zwilling kommt selten allein" zur gleichen Zeit deutlich höhere Quoten erzielen. 1,58 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten Vox einen hervorragenden Marktanteil von 11,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch mit insgesamt 2,62 Millionen Zuschauern und 8,2 Prozent Marktanteil kann Vox mehr als zufrieden sein.