Foto: DWDLEine Woche bevor ProSieben die Castingshow "Germany's Next Topmodel" auf zwei Stunden ausdehnt und drei Wochen vor dem Finale, läuft die Show mit Heidi Klum immer besser. Zwar lag die Sendung von Beginn an deutlich über dem ProSieben-Schnitt, doch mittlerweile steigern sich die Quoten zu einem richtig großen Erfolg für den Münchner Sender.

Mit 2,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde die alte Höchstmarke in der Zielgruppe um 250.000 Zuschauer übertroffen. Der Marktanteil stieg auf hervorragende 16,5 Prozent. Die alte Höchstmarke hatte bei 14,2 Prozent gelegen. Auch beim Gesamtpublikum gab es einen Zuschaueranstieg: 2,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten diesmal für sehr gute 8,8 Prozent Marktanteil.

Nicht so gut lief es für den anschließenden Film "Der Junggeselle". Mit 1,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war in der werberelevanten Zielgruppe nur ein schwacher Marktanteil von 10,2 Prozent zu holen. Insgesamt sahen 1,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 5,8 Prozent entsprach.