Foto: ProSiebenStefan Raabs "Wok WM" ist mittlerweile eine Institution. Bereits zum vierten Mal werden am Samstagabend zahlreiche Promis im Einer- oder Viererwok den Eiskanal hinunterrasen. Wie im vergangenen Jahr gab es auch diesmal am Tag vorher bereits das Qualifying. Am fortgeschrittenen Freitagabend waren ProSieben damit gute Quoten sicher.

1,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten, wie die Teams um die Startpositionen kämpften. Dazu sprangen sie von einer 14 Meter langen Schnee-Schanze in ein zehn mal 15 Meter breites Wasserbecken. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 9,6 Prozent. Nicht minder gut sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 1,42 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für erfreuliche 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Der Primetime-Film "Mission to Mars" holte davor mit 1,43 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern immerhin bereits recht passable 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was 6,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Spannend wird es am Samstagabend, wenn Stefan Raab die vierte "Wok WM" startet, auch aus Quotensicht. Das Event, das in den vergangenen Jahren stets klarer Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe wurde, muss sich diesmal gegen das Halbfinale von RTLs "Deutschland sucht den Superstar" behaupten.