
Für RTL zahlt es sich offenbar aus, "Bauer sucht Frau" in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Zusammenspiel mit "Wer wird Millionär", sondern in doppelter Länge bereits um 20:15 Uhr zu zeigen. Nach dem ohnehin schon gelungenen Start mit rund fünf Millionen Zuschauern in der vergangenen Woche ging es an diesem Montag sogar nochmal deutlich auf 5,43 Millionen Zuschauer nach oben. Der Marktanteil belief sich auf 17,0 Prozent. Nur der ZDF-Film "Der 7. Tag" hatte am Montag noch mehr Zuschauer.
In der klassischen Zielgruppe lag "Bauer sucht Frau" unterdessen mit deutlichem Vorsprung an der Spitze. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen zog auf 19,0 Prozent an. Zuletzt hatte "Bauer sucht Frau" in der vorletzten Staffel bessere Werte erzielen können. Auch "Extra" profitierte im Anschluss wieder davon. Anders als in der Vorwoche wurde zwar die 20-Prozent-Marke nicht mehr übersprungen, mit 18,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen lief das Magazin aber trotzdem sehr gut. Am Vorabend hatte bereits "GZSZ" starke 20,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe einfahren können. All das führte dazu, dass RTL mit einem Tagesmarktanteil von 14,6 Prozent am Montag weit in Front lag.
Dahinter platzierte sich ProSieben, das trotz "The Big Bang Theory" in der Endabrechnung an der 10-Prozent-Marke scheiterte und 9,6 Prozent erzielte. Eine Woche vor dem Finale der 10. Staffel erzielte die Sitcom um 20:15 Uhr erneut gute 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - doch mit Wiederholungen tut sich ProSieben schon deutlich schwerer. Um 20:41 Uhr reichte es noch für 11,2 Prozent, danach ging's in den einstelligen Bereich hinab. Das könnte ab der übernächsten Woche zum Problem werden, weil dann vorerst keine neue "Big-Bang"-Folgen mehr zur Verfügung stehen. "2 Broke Girls" erreichte mit einer neuen Folge um 22:07 Uhr übrigens 9,7 Prozent, eine alte Folge holte direkt im Anschluss hingegegen 11,0 Prozent. "Mom" kam auf 9,0 und 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Recht robust zeigte sich unterdessen der Serien-Abend von Sat.1: "Navy CIS" holte mit 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar den besten Marktanteil seit mehreren Wochen, "Bull" musste sich im Anschluss dann allerdings mit mäßigen 8,3 Prozent zufrieden geben. "Hawaii Five-0" steigerte sich im Anschluss auf 9,3 Prozent, ehe "Scorpion" nach 23 Uhr mit starken 12,7 Prozent Marktanteil überzeugte. Mit einem Tagesmarktanteil von 9,3 Prozent schnitt Sat.1 letztlich auch besser ab als zuletzt im Schnitt.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
von 




