
Mit knapp sechs Prozent Marktanteil hatten sich "Die Geissens" in der vergangenen Woche noch wiedererstarkt aus der Pause zurückgemeldet - doch die "schrecklich glamouröse Familie" fiel schon in dieser Woche wieder auf reichlich unglamouröse 4,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zurück und bildete damit den Start in einen insgesamt blassen Abend.
Der schwache Vorlauf ging nämlich auch an den "Reimanns" nicht ohne Folgen vorüber. Mit 1,04 Millionen Zuschauern erreichte die Auswanderer-Familie zwar 300.000 mehr als zuvor die Geissens, mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent in der Zielgruppe blieb die Dokusoap aber trotzdem unter dem was man aus den letzten Staffeln gewohnt war. Immerhin erreichten "Die Reimanns" als einziges Format am Montagabend aber zumindest den Senderschnitt.
"Undressed" entwickelt sich für RTL II nämlich zum Flop. In dieser Woche fiel das Format mit 4,2 Prozent Marktanteil auf den bisherigen Tiefstwert. 570.000 Zuschauer hatten noch eingeschaltet. Das Interview von Detlef Soost mit Sarah Lombardi wollten im Anschluss dann noch 440.000 Zuschauer sehen, in der Zielgruppe blieb der Marktanteil bei mauen 4,7 Prozent hängen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Vox allerdings noch größere Probleme. Die zweite Staffel von "Humans" erzielte am späteren Abend nur Marktanteile von 3,8 und 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und bleibt damit ein Flop. Auch mit Wiederholungen des "Clubs der Roten Bänder" ist in der Primetime nur bedingt Staat zu machen: Um 20:15 Uhr reichte es nur für 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die zweite Folge direkt im Anschluss steigerte sich aber immerhin auf 6,4 Prozent.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
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