Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Der Triumphzug von "Wer weiß denn sowas?" geht weiter: Am Montag hatte die Rateshow im Vorabendprogramm des Ersten mit 3,29 Millionen Zuschauern einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Nach einer kleinen Pause am Reformationstag legte die Sendung am Mittwoch dann sogar nochmal minimal was obendrauf: Nun schalteten sogar 3,31 Millionen Zuschauer ein - was allerdings auch daran lag, dass an Allerheiligen, das in mehreren Bundesländern ein Feiertag ist, die TV-Nutzung insgesamt etwas höher war. Der Marktanteil fiel mit 15,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nämlich etwas geringer aus als am Montag.

Im Anschluss an "Wer weiß denn sowas?" machte auch "Hubert und Staller" eine sehr gute Figur. 2,62 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, erst einmal in der Geschichte der Serie saßen mehr Zuschauer vor dem Fernseher. Mit 9,9 Prozent Marktanteil lag "Hubert und Staller" zwar beim Gesamtpublikum auch weiterhin unter dem Senderschnitt, bei den 14- bis 49-Jährigen mit 8,3 Prozent aber weit darüber. "Hubert und Staller" untermauert damit auch die Stellung als erfolgreichste der Vorabend-Krimiserien.

Zuschauer-Trend: Hubert und Staller
Hubert und Staller

Auch in der Primetime lief es für Das Erste zunächst nicht schlecht: Der Film "Eine gute Mutter" behauptete sich mit 4,89 Millionen Zuschauern und 15,1 Prozent Marktanteil gut gegen die Fußball-Konkurrenz im ZDF. "Plusminus" hatte es danach mit 2,33 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent Marktanteil aber schwerer. Die Oscar-nominierte Doku "Das Salz der Erde" von Wim Wenders sahen sich ab 22:46 Uhr noch 490.000 Zuschauer an. Das entsprach einem Marktanteil von 3,3 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;