Wer weiß denn sowas? © ARD/Morris Mac Matzen
Vorabend-Erfolg

Schon wieder ein Rekord für "Wer weiß denn sowas?"

 

Am Montag war "Wer weiß denn sowas?" schon mit einem neuen Rekord in die Woche gestartet, am Mittwoch legte die Rateshow nochmal ein bisschen was oben drauf. Danach lag auch "Hubert und Staller" nur knapp unter dem bisherigen Bestwert

von Uwe Mantel
02.11.2017 - 09:18 Uhr

Der Triumphzug von "Wer weiß denn sowas?" geht weiter: Am Montag hatte die Rateshow im Vorabendprogramm des Ersten mit 3,29 Millionen Zuschauern einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Nach einer kleinen Pause am Reformationstag legte die Sendung am Mittwoch dann sogar nochmal minimal was obendrauf: Nun schalteten sogar 3,31 Millionen Zuschauer ein - was allerdings auch daran lag, dass an Allerheiligen, das in mehreren Bundesländern ein Feiertag ist, die TV-Nutzung insgesamt etwas höher war. Der Marktanteil fiel mit 15,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nämlich etwas geringer aus als am Montag.

Im Anschluss an "Wer weiß denn sowas?" machte auch "Hubert und Staller" eine sehr gute Figur. 2,62 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, erst einmal in der Geschichte der Serie saßen mehr Zuschauer vor dem Fernseher. Mit 9,9 Prozent Marktanteil lag "Hubert und Staller" zwar beim Gesamtpublikum auch weiterhin unter dem Senderschnitt, bei den 14- bis 49-Jährigen mit 8,3 Prozent aber weit darüber. "Hubert und Staller" untermauert damit auch die Stellung als erfolgreichste der Vorabend-Krimiserien.

Zuschauer-Trend: Hubert und Staller
Hubert und Staller

Auch in der Primetime lief es für Das Erste zunächst nicht schlecht: Der Film "Eine gute Mutter" behauptete sich mit 4,89 Millionen Zuschauern und 15,1 Prozent Marktanteil gut gegen die Fußball-Konkurrenz im ZDF. "Plusminus" hatte es danach mit 2,33 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent Marktanteil aber schwerer. Die Oscar-nominierte Doku "Das Salz der Erde" von Wim Wenders sahen sich ab 22:46 Uhr noch 490.000 Zuschauer an. Das entsprach einem Marktanteil von 3,3 Prozent.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 26.02.2020


Zuschauer 14-49 Jahre vom 26.02.2020
Mehr in der Zahlenzentrale  
Die 5 meistgesehenen Sendungen der 14- bis 49-Jährigen vom 26. Februar 2020

Gute Zeiten, Schlechte… 1,43 Mio. 18,2 %
Der Bachelor Folge 8 1,37 Mio. 14,8 %
RTL Aktuell 1,10 Mio. 20,6 %
Tagesschau 1,08 Mio. 12,8 %
Aktenzeichen XY-Spezia… 0,97 Mio. 10,3 %

Die kompletten Top 20 in der Zahlenzentrale:
   14-49-Jährige  ab 3 Jahre   
Ausbildung zum TV- und Onlineredakteur (m/w/d) (RTL Journalistenschule) in Köln Creative Director (m/f/d) in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Studentische Aushilfe (m/w/d) Legal Affairs in Potsdam Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Office Management in Hürth bei Köln Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Produktionsleiter (m/w/d) in Köln Cutter/Editor (m/w/d) in Köln Redakteur / Reporter (m/w/d) in Mainz / Frankfurt am Main Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Produktionsassistenz (m/w/d) in München HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München