Ein bißchen neidisch auf die kleine Schwester kabel eins könnte man heute in München bei ProSieben sein. Erst am Dienstagabend legte mit "Grey's Anatomy" die nächste mit großen Erwartungen gestartete US-Serie bei ProSieben einen Fehlstart hin und reihte sich damit ein in die Liste der Misserfolge, die allein schon für 2006 bedenkliche Ausmaße angenommen hat. Nur einen Tag später zeigte kabel eins nun, dass neue US-Serien durchaus auch erfolgreich starten können - und liefert damit immerhin ein gutes Omen für den demnächst startenden Mystery-Montag bei ProSieben.
Denn die Premiere der Mystery-Serie "Medium" mit "Emmy"-Gewinnerin Patricia Arquette" legte mit 8,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe einen für kabel eins-Verhältnisse hervorragenden Start hin. 1,19 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die erste Folge. Die direkt im Anschluss ausgestrahlte zweite Folge konnte den Marktanteil dank 1,25 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar noch auf 8,8 Prozent steigern.
Auch beim Gesamtpublikum lief es hervorragend: 1,88 Millionen Zuschauer sahen die beiden Fälle des Mediums Allison DuBois im Schnitt, was starken 5,7 Prozent Marktanteil entsprach. kabel eins-Programmchef Thilo Proff zeigt sich dementsprechend gut gelaunt: "Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und vor allem die Tatsache, dass wir mit der strategischen Erweiterung unseres Crime-Serien-Angebots am Freitag auf die Prime Time am Mittwoch richtig liegen!"