Grafik: DWDL; Logo: RTLSchon auf das nächste Formel 1-Rennen freuen dürfte man sich bei RTL, denn das findet in Imola statt - und ist somit wieder zur gewohnten Formel 1-Zeit in Deutschland zu sehen. Der Große Preis von Australien in Melbourne startete aufgrund der Zeitverschiebung am Sonntag hingegen schon um 6 Uhr unserer Zeit.

Dennoch saßen auch zu dieser frühen Stunde immerhin schon 2,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor dem Fernseher und verfolgten, wie erneut Fernando Alonso den Sieg einfuhr und mit Ralf Schumacher auch ein Deutscher wieder einmal das Siegerpodest besteigen durfte. Zu dieser Uhrzeit reichte das für grandiose 60,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil mit 58,8 Prozent ähnlich hoch.

Um 10 Uhr zeigte RTL das Formel 1-Rennen dann noch einmal. 3,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Wiederholung, was beim Gesamtpublikum noch einmal für sehr gute 31,9 Prozent Marktanteil reichte. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 1,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 30,0 Prozent erzielt werden.