Foto: SAT.1Für „Jetzt geht’s um die Eier“ lief es zwar nicht ganz so miserabel wie für die letzte vom Gespann Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen moderierte SAT.1-Show „Stars zu verschenken“ (1,71 Millionen Zuschauer), mit den Quoten zufrieden sein dürften die SAT.1-Verantwortlichen aber dennoch nicht.

Nur 2,16 Millionen Zuschauer verfolgten am Samstagabend, wie Johannes B. Kerner, Cora Schumacher, Barbara Eligmann, Jürgen von der Lippe und Annette Frier mit ihren Eier-Gerichten eine Promi-Jury überzeugen wollten. Der Marktanteil der Live-Show aus dem Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen lag bei mageren 7,1 Prozent.

Auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte SAT.1 nicht an den Erfolg der im vergangenen Sommer ausgestrahlten Erstausgabe der Show (damals ging es „um die Wurst“) anknüpfen. Mit nur 1,27 Millionen jungen Zuschauern erreichte „Jetzt geht’s um die Eier“ einen Zielgruppen-Marktanteil von 11,0 Prozent.

Mit diesen Werten musste sich die SAT.1-Sendung nicht nur der Show-Konkurrenz von RTL („Wer wird Millionär“, „Let’s Dance“), sondern auch der parallel ausgestrahlten ARD-Show „Frag doch mal die Maus“ geschlagen geben. Die von Jörg Pilawa moderierte Jubiläumsshow zur „Sendung mit der Maus“ hatte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 1,85 Millionen Zuschauer (15,9 Prozent Marktanteil) und insgesamt 6,10 Millionen Zuschauer (19,7 Prozent Marktanteil).