Logo: SAT.1Zwar begann die Primetime um 20.15 Uhr mit schwachem Interesse an der Vorberichterstattung. Mit nur 9,6 Prozent Marktanteil für die halbe Stunde vor dem Spiel war dies kein Grund zur Freude. Aber ab 20.15 Uhr, pünktlich zum Anpfiff, stimmte die Quote. 5,04 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Halbzeit insgesamt. 15,7 Prozent Marktanteil erreichten die ersten 45 Minuten Champions League bei den 14- bis 49-Jährigen.

Wie üblich lief die zweite Halbzeit erfolgreicher. 6,11 Millionen Zuschauer insgesamt und auch mehr junge Zuschauer sorgten zu später Stunde für steigende Marktanteile. Ab 21.45 Uhr lag der Marktanteil bei 19,8 Prozent beim werberelevanten Publikum. Damit war SAT.1 zur Zeit der zweiten Halbzeit Marktführer. Früher am Abend zog RTL mit der "Supernanny" (18,4 Prozent) und VOX mit dem erneut unglaublich starken "CSI" und 18,0 Prozent Marktanteil an den Berlinern vorbei.

Der Vorabend verlief aus SAT.1-Sicht ebenfalls erfreulich. Mit 4,28 Millionen Zuschauern für "Verliebt in Berlin" ist die Telenovela wieder ein wenig aus einem zwischenzeitlichen Tief heraus gekommen. Nie wirklich besorgniserregend waren die Zielgruppen-Marktanteile. So auch an diesem Mittwoch nicht: 26,0 Prozent erreichte die Serie bei den 14- bis 49-Jährigen.

Auch "K11 - Kommissare im Einsatz" lief sehr gut. 4,42 Millionen Zuschauer insgesamt und bei der Zielgruppe gegen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gute 16,6 Prozent. Der Tagesdurchschnitt von SAT.1 lag mit 13,7 Prozent deutlich über dem aktuellen Monatsdurchschnitt von 11,5 Prozent bei den jungen Zuschauern.