Logo: VOXTim Mälzers "Schmeckt nicht - gibts nicht" machte ab kurz vor 18.30 Uhr den Anfang mit soliden 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Der neue Star am VOX-Vorabend ist aber klar "Das perfekte Dinner". Um 19 Uhr holt die Koch-Gameshow einen neuen Bestwert von 14,3 Prozent. Mit insgesamt 1,94 Millionen Zuschauern ist sie damit auch die zweiterfolgreichste VOX-Sendung des Tages.

Weniger erfolgreich war einmal mehr das etwas unglücklich platzierte "Wohnen nach Wunsch". Mit dem Ende von "Das perfekte Dinner" schalteten 800.000 Zuschauer weg von VOX. Das Ergebnis ist ein Zielgruppen-Marktanteil von nur 6,7 Prozent, der damit knapp unter dem Monatsdurchschnitt des Senders liegt.

Die Primetime entschädigt dafür dann aber für alles: Mit der x-ten Wiederholung von "Dirty Dancing" landet VOX einen Überraschungserfolg. Insgesamt 3,12 Millionen Zuschauer wollten die 80er und den Traum vom Tanzen noch einmal erleben. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte der Film starke 16,5 Prozent Marktanteil. VOX war damit zur gleichen Sendezeit nur SAT.1 und RTL unterlegen.

Anschließend rundete ein - passend zum Film gewähltes - "Spiegel TV Extra" mit dem Thema "Darf ich bitten? Deutschland im Tanzfieber" den gelungenen Donnerstagabend ab. 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren ab 22:12 Uhr noch dabei, in der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 8,4 Prozent.