Logo: RTL/DWDLAm Mittwoch lief es für RTL außerordentlich gut. "Die Super Nanny" konnte gegenüber der Vorwoche fast eine Million Zuschauer hinzugewinnen. Mit 4,52 Millionen Zuschauern ab drei Jahren reichte es für sehr gute 16 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wurde dank 2,77 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar ein Marktanteil von 24 Prozent erzielt - neuer Jahresbestwert.

Auch im weiteren Verlauf des Abends ging es erfreulich weiter für RTL: 4 Millionen Zuschauer verfolgten "Einsatz in vier Wänden - Spezial". Das war die höchste Zuschauerzahl seit Anfang Februar. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 14 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde erstmals seit knapp drei Monaten wieder die 20-Prozent-Hürde genommen: 2,49 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für 20,1 Prozent Marktanteil.

Auch "Stern TV" holte im Anschluss noch gute Quoten: 2,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die von Günther Jauch moderierte Sendung, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 15,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 18 Prozent erzielt.