First Dates © MG RTL D / Stefan Gregorowius
Trettl darf wieder kuppeln

"First Dates": Vox ordert weitere Folgen der Kuppelshow

 

Auch im Herbst will Vox am Vorabend weiter auf "First Dates - Ein Tisch für 2" setzen. Der Privatsender hat bei Warner Bros. die Produktion weiterer Folgen in Auftrag gegeben. Ein durchschlagender Quoten-Erfolg war das Kuppelformat zuletzt noch nicht.

von Alexander Krei
03.07.2018 - 11:43 Uhr

Zu einem nennenswerten Quoten-Aufschwung hat die neue Kuppelshow "First Dates - Ein Tisch für 2" im Vorabendprogramm von Vox bislang noch nicht geführt, doch Vox glaubt weiterhin an das Format mit Roland Trettl und hat bereits die Produktion einer weiteren Staffel in Auftrag gegeben. Nach DWDL.de-Informationen sollen 100 neue Folgen den Weg ins Programm finden.

"Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist für September / Oktober geplant", bestätigte eine Sendersprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. In der Sendung begrüßt Roland Trettl Singles aus ganz Deutschland, die sich zum ersten Mal kennenlernen - beim gemeinsamen Dinner. Damit sich die Singles so wenig beobachtet wie möglich fühlen, setzen die Macher auf unauffällige ferngesteuerte Kameras.

"First Dates", das von Warner Bros. IPTV produziert wird, basiert auf dem gleichnamigen britischen Format. Schon seit einigen Jahren läuft die Sendung bei Channel 4. In einer täglichen Version gab es das Format in der Vergangenheit aber nur in Spanien zu sehen. Hierzulande hatte sich Sixx schon einmal an einer Adaption versucht hatte, blieb damit jedoch glücklos.

Bei Vox verzeichnete die erste Staffel seit März im Schnitt rund sechseinhalb Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, aktuell sind auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr Wiederholungen des Formats zu sehen.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Praktikant (m/w/d) Development Redaktion in Unterföhring bei München Multimedia-Redakteur (m/w/d) Life (RTL interactive) in Köln (Junior) Client Service Manager (m/w/d) in München Produktionsleiter (m/w/d) in Köln Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Casting in Köln Tagesreporter/ Redaktioneller Mitarbeiter für Multimedia bei MDR JUMP (m/w/d) in Halle (Saale) Cutter/Editor (m/w/d) in Köln Redakteur / Reporter (m/w/d) in Mainz / Frankfurt am Main Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Produktionsassistenz (m/w/d) in München HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Producer*in in Hamburg Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.