
Meistgesehene Sendung beim jungen Publikum war einmal mehr "CSI: Miami". Um 20.15 Uhr holte die Serie 5,17 Millionen Zuschauer insgesamt und davon 3,25 Millionen 14- bis 49-Jährige zu RTL. In der jungen Zielgruppe erreichte "CSI: Miami" so 28,7 Prozent. An diesen Wert konnte "Monk" nachfolgend zwar nicht anknüpfen, aber trotzdem hat sich der Programmumbau gelohnt: 18,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für den etwas verwirrten Ermittler. Damit erreicht "Monk" mehr Reichweite als die zuvor auf dem Sendeplatz gelaufene, eigenproduzierte "Familienanwältin".
Um 22.15 Uhr feierte "Dr. House" erfolgreiche Premiere im RTL-Programm: Die US-Serie interessierte insgesamt 3,21 Millionen Zuschauer, 2,05 Millionen davon zwischen 14 und 49 Jahren. 21,8 Prozent beim jungen Publikum sind mehr als respektabel und sind zusammen mit 20,0 Prozent Marktanteil für "Law & Order" um 23.15 Uhr ein gelungener Abschluss des erfolgreichen RTL-Dienstagabend, an dem RTL von 19 Uhr bis spät in die Nacht hinein ohne Unterbrechung über dem ausgegebenen Quotenziel von 17 Prozent lag.