Grafik: DWDL; Logo: RTLAm Samstagabend bildete das RTL-Programm wieder eine Phalanx, gegen die in der Zielgruppe kein Konkurrenzsender eine Chance hatte. Den Anfang machte Günther Jauch mit "Wer wird Millionär". 5,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Quizshow, was für hervorragende 21,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es sehr gut: 21,0 Prozent betrug der Marktanteil hier.

Der Tagessieg bei den 14- bis 49-jährigen ging an das anschließende Halbfinale der Promi-Tanzshow "Let's dance" mit Hape Kerkeling und Nazan Eckes. 2,17 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten, wer ins Finale einziehen konnte, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 20,5 Prozent. Insgesamt schauten 4,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für sehr gute 17,7 Prozent Marktanteil reichte.

Auch "100% Dieter Bohlen" konnte die 20-Prozent-Marke knacken: 1,72 Millionen 14- bis 49-jährige sahen das Bohlen-Porträt, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 21,8 Prozent. Insgesamt schauten 2,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für 16,1 Prozent Marktanteil reichte. Den gelungenen Abschluss des Abends bildete "Upps - Die Superpannenshow", die diesmal erst kurz nach Mitternacht begann. Mit 1,06 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte auch hier ein sehr guter Zielgruppenmarktanteil von 20,7 Prozent verzeichnet werden.