Foto: Viacom Productions Inc.Mit 3,05 Millionen Zuschauern war die Serie rund um 4.400 verschwundene und plötzlich wieder aufgetauchte Menschen vor einer Woche fulminant gestartet. Selbst beim Gesamtpublikum erzielte ProSieben starke 10,8 Prozent. Dieser Erfolg konnte in Woche 2 nicht wiederholt werden. Insgesamt sahen an diesem Montag nur 2,41 Millionen Zuschauer "4400 - Die Rückkehrer".

Beim jungen Publikum erreichte die Serie in der vergangenen Woche zum Auftakt einen Marktanteil von 18,7 Prozent und lag damit bei den 14- bis 49-Jährigen sogar vor Günther Jauchs "Wer wird Millionär?". Mit einem Zielgruppenmarktanteil von 14,9 Prozent konnte man dies in der zweiten Woche nicht wiederholen - dazu erreichte das RTL-Quiz zu starke 19,9 Prozent. Dennoch kein Grund zur Traurigkeit bei ProSieben: Mit "4400 - Die Rückkehrer" war man immer noch erfolgreicher als die Krimiserien bei VOX, die unter der neuen Konkurrenz spürbar nachgeben.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es für die ProSieben-Telenovela "Lotta in Love": Bruce Darnells erstes Gastspiel toppte sämtliche Werte und erzielte mit einem Marktanteil von 11,7 Prozent den besten Wert nach dem Starttag. Überhaupt lief der Nachmittag an diesem Montag besonders gut für ProSieben: Die Serie "Charmed" verbuchte mit 18,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen seinen Monatsbestwert. "taff" erreichte mit 19,4 Prozent den besten Marktanteil des Jahres.