Deutsche Teenager-Komödien sind derzeit beim Publikum einfach nicht sonderlich angesagt. Das muss ProSieben derzeit am Donnerstagabend häufiger erfahren. Auch in dieser Woche lief es für "Pure Vida Ibiza - Ab auf die Insel!" nicht gerade gut: Nur 1,26 Millionen 14- bis 49-jährige wollten den Film sehen, was in der werberelevanten Zielgruppe nur für schwache 10,4 Prozent Marktanteil reichte. Insgesamt schauten 1,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 5,4 Prozent Marktanteil entsprach.
Erfreuliche Nachrichten gibt es dafür vom späten Abend: "Elton vs. Simon" kam um 23 Uhr mit 0,96 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf gute 13,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. "TV Total" konnte direkt davor mit nur 8,5 Prozent jedoch gar nicht überzeugen.
Im Filmduell am Donnerstag hatte in dieser Woche Vox die Nase vorn: Der US-Film "10 Dinge, die ich an dir hasse" kam mit 1,35 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf für Vox sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lag Vox vor ProSieben: 1,76 Millionen Zuschauer reichten für 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
Weiterhin äußerst erfolgreich am Vorabend: "Das perfekte Dinner". Am Donnerstagabend holte die Koch-Dokusoap wieder hervorragende 12,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für sehr gute 7,5 Prozent Marktanteil reichte.