Foto: RTLAm Freitagabend startete Sonja Zieltow mit ihrer neuen "Die 10..."-Staffel bei RTL. "Die 10 spektakulärsten Fußballmomente" interessierten wenige Tage vor Beginn der Fußball-WM jedoch nur ein zu geringes Publikum - womit sich die Show das Schicksal mit zahlreichen weiteren Showformaten zum Thema Fußball in diesen Tagen teilt.

Obwohl "Wer wird Millionär" mit insgesamt 6,51 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 18,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein gutes Lead-In bot, holten "Die 10 spektakulärsten Fußballmomente" nur einen mauen Marktanteil von 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum reichte es mit 2,84 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gar nur zu einem einstelligen Marktanteil von 9,7 Prozent.

Wenig überzeugend lief auch die Doppelfolge von "Frei Schnauze" direkt im Anschluss: 1,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, was nur 7,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 12,2 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht gut aus. Die "Freitag Nacht News" erreichten anschließend genauso unbefriedigende 13,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.