Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein © Vox
Starke Quoten für die harten Hunde

Ralf Seeger meldet sich bei Vox mit Rekord zurück

 

Die neue Staffel der Dokusoap "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein" ist bei Vox mit fantastischen Quoten gestartet, besser lief es für das Format bislang noch nie. In der Primetime musste Vox dagegen kleinere Brötchen backen, Sat.1 dagegen überzeugte gegen die starke Konkurrenz.

von Timo Niemeier
06.01.2019 - 10:04 Uhr

Schon bislang haben Reichweiten und Marktanteile der Vox-Sendung "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein" kontinuierlich nach oben gezeigt. Die am Samstag gestartete vierte Staffel bestätigte diesen Trend: Die neueste Folge des Formats erreichte um 19:05 Uhr im Schnitt 1,74 Millionen Zuschauer und damit so viele wie nie zuvor. 780.000 davon kamen aus der werberelevante Zielgruppe, der Marktanteil lag bei starken 11,8 Prozent - Rekord. Bislang kam Ralf Seeger noch nie auf einen zweistelligen Marktanteil. "Hundkatzemaus" lieferte aber auch eine gute Vorlage und überzeugte mit ebenfalls sehr guten 11,1 Prozent.

Die Primetime lief für Vox dann nicht mehr so erfolgreich: Der Film "Küss den Frosch" erreichte nur 870.000 Zuschauer, in der Zielgruppe waren damit nur 5,2 Prozent drin. "Pulp Fiction" fiel danach noch auf 4,6 Prozent zurück. Aber auch für RTL II lief es am Samstag um 20:15 Uhr nicht rund: "School Camp - Fies gegen mies" holte nur 3,5 Prozent Marktanteil. Und bei kabel eins blieb "Hawaii Five-0" mit drei Wiederholungen bei weniger als 5,0 Prozent hängen.

Besser lief es da schon für Sat.1, das gegen die Show-Konkurrenz und "Ein starkes Team" auf die Wiederholung von "Fluch der Karibik" setzte. Auch fast 16 Jahre nach der Veröffentlichung wollten den Film 1,60 Millionen Menschen sehen, 860.000 aus der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug 9,4 Prozent. "Königreich der Himmel" kam im Anschluss noch auf 8,4 Prozent. Weil es tagsüber aber nicht so gut lief, konnte sich Sat.1 mit einem Tagesmarktanteil in Höhe von 7,4 Prozent nur ganz knapp gegen Vox (7,3 Prozent) durchsetzen.

Sehr zufrieden sein kann man bei ProSieben Maxx, wo man mit einem Tagesmarktanteil von 2,6 Prozent erneut stärkster Nischensender war. Schon am Vorabend holten die Food-Formate mehr als 2,0 Prozent, richtig gut war der Sender dann aber am späten Abend mit der NFL. Die ersten beiden Viertel des Matches zwischen den Indianapolis Colts und den Houston Texans wollten 610.000 und 670.000 Menschen sehen, die Marktanteile beim jungen Publikum lagen bei 5,3 und 7,0 Prozent. Die Viertel drei und vier kamen auf 8,0 und 8,9 Prozent - liefen allerdings auch bei ProSieben. Rechnet man diese Ausstrahlung hinzu, erreichte "ran Football" nach Mitternacht mehr als 18 Prozent Marktanteil.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 19.07.2019


Zuschauer 14-49 Jahre vom 19.07.2019
Mehr in der Zahlenzentrale  
Praktikum im Bereich Besetzung bei "Berlin - Tag & Nacht" in Berlin Produktionsassistenz (m/w/d) mit Affinität zu Sport in Köln Mediengestalter Bild und Ton (w/m/d) in Köln Produktions-Sekretariat/ Team-Assistenz (w/m/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung/ Set-Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Sales Manager (m/w/d) in München Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Alleinbuchhalter/in in Oberhaching bei München Redakteure (m/w/d) für ein neues Kochformat in Köln Realisatoren (m/w/d) für ein neues Kochformat in Köln Redakteure (m/w/d) für "Pleite unter Palmen" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Pleite unter Palmen" in Köln Junior Production Accountant/ Junior Produktionsbuchhalter (w/m/d) in Berlin Redakteur Dokumentation & Reportage (m/w/d) in Wals/Salzburg TV-Volontär (m/w/d) in Hamburg Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Ko- und Auftragsproduktionen in Hamburg Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Show in Hamburg Assistent/in (m/w/d) für den Fachbereich Editing Bild & Ton in Teilzeit in Köln Redaktionsleiter (m/w/d) der Redaktion "Zeitgeschehen / Geschichte & Entdeckungen" in Baden-Baden Volontariat Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Recherche Bereich Boulevard (infoNetwork) in Berlin Redakteur (m/w/d) für ein neues Dating Format in Köln Editor (w/m/d) für "Berlin-Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Schnittredakteure (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Fachbereichsleiter/in (m/w/d) für den Masterstudiengang Digital Narratives in Köln Fachbereichsleiter/in (m/w/d) für den Schwerpunkt Kreativ Produzieren in Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin On Air Promotion Producer (m/w/d) in Wals/Salzburg Junior-Salesmanager (m/w/d) Vermarktung TV in Frankfurt am Main Referent/in der Geschäftsführung (Gremien und Sonderaufgaben) in Baden-Baden Acquisitions Executive (m/w/d) in Oberhaching International Sales Manager (m/f/d) in Oberhaching CvD - Lizenzbearbeitungen (m/w/d) in Wiesbaden Autoren für Lizenzbearbeitungen (m/w/d) in Wiesbaden Redakteure / Autoren (m/w/d) in Wiesbaden Sounddesigner (m/w/d) in der Redaktion Programm-Management SWR2 in Baden-Baden Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) für ein Studio-Show-Format in Berlin Marketing Manager (m/w/d) in Ismaning bei München