Grafik: DWDL; Logo: RTLAm Montag bewies bereits Vox, dass die "CSI"-Serien auch in der WM-Zeit für tolle Quoten gut sind, am Dienstag legte dann wie erwartet auch RTL nach: "CSI: Miami" kam mit 2 Millionen werberelevanten Zuschauern auf einen Marktanteil von sehr guten 18,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 13,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach.

Doch mit dem Anpfiff des Brasilien-Spiels ging es auch für die RTL-Serien bergab: "Im Namen des Gesetzes" kam ab 21:15 Uhr nur auf 1,11 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und sehr schwache 8,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 8,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Auch "Dr. House" tat sich sehr schwer gegen die Fußball-Konkurrenz: Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 10,9 Prozent, beim Gesamtpublikum wurde mit 2,02 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von 7,7 Prozent erreicht. "Law & Order" konnte um 23:15 Uhr ebenfalls nicht überzeugen und holte nur 13 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.