"Frauentausch" legt weiter eine erstaunliche Performance an den Tag: Mit 8,8 und 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte die RTL II-Dokusoap in den vergangenen beiden Wochen trotz WM-Spielen im direkten Gegenprogramm weit überdurchschnittliche Werte für RTL II. Nachdem an diesem Donnerstag nun spielfrei war, reichte es gar für einen neuen Rekord.
14,9 Prozent betrug der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, so viel wie noch nie in diesem Jahr. Erstaunlich ist außerdem, dass entgegen dem üblichen Trend auch bei der absoluten Zuschauerzahl in der Zielgruppe mit 1,54 Millionen Zuschauern der zweitbeste Wert des Jahres erzielt wurde. Beim Gesamtpublikum lief es ebenfalls sehr erfreulich für "Frauentausch": 1,96 Millionen Zuschauer sahen zu, was 8,3 Prozent Marktanteil entsprach.
Bereits davor startete RTL II die neue Staffel von "Law & Order: New York". Kurioserweise waren diesmal die Quoten geringer als noch in den vergangenen beiden WM-Wochen. Doch auch mit 6,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe kann RTL II durchaus zufrieden sein. Insgesamt schauten 1,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 4,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.