Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit "Daniela und Lucas - Erinnerungen an Costa" zeigte RTL II am Montagabend eine Art Abschiedssendung für den im Juli verstorbenen Schlagersänger Costa Cordalis. Zu sehen waren darin auch seine letzten Auftritte vor laufender Kamera, die im Rahmen der Dreharbeiten für neue Folgen der Katzenberger-Cordalis-Dokusoap entstanden sind.

970.000 Zuschauer schalteten die Sendung am Montagabend ein, das reichte beim Gesamptublikum für einen guten Marktanteil von 3,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 6,5 Prozent Marktanteil ebenfalls ein Wert klar über dem Senderschnitt erzielt. Die Sendung "Reality Alarm" tat sich danach mit 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hingegen schwer.

Sehr gut verlief der Abend unterdessen für Vox, wo man abendfüllend "Hot oder Schrott" zeigte. Die neue Folge um 20:15 Uhr kam auf 8,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, um 22:15 Uhr kam eine alte Folge dann zunächst auf 7,0 Prozent, ab 23:15 Uhr eine weitere auf 9,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Zufrieden sein kann auch kabel eins, zumindest mit seinem Primetime-Film "Running Man" erzielte dort 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Dreamcatcher" lief im Anschluss mit 4,7 Prozent Marktanteil allerdings schwächer.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;