Grafik: DWDL; Logo: RTLNachdem RTL am Sonntag vergangener Woche mit dem Hollywood-Thriller „Nicht auflegen!“ bei den Marktanteilen in der Zielgruppe fast die 30-Prozent-Marke durchbrach, sah es an diesem Sonntag für den Kölner Sender ähnlich gut aus. Den Action-Film „Auf der Jagd“ mit Tommy Lee Jones, Wesley Snipes und Robert Downey Jr. in den Hauptrollen schalteten um 20.15 Uhr 3,02 Millionen werberelevante Zuschauer ein, die RTL einen Spitzen-Marktanteil von 26,6 Prozent bescherten.

Sehr gut auch die Quoten beim Gesamtpublikum: 4,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (15,4 Prozent Marktanteil) wollten wissen, ob Ex-CIA-Agent Mark Roberts (Wesley Snipes) wirklich zwei kaltblütige Morde begangen hat.

Logo: SAT.1Sat.1 schickte am Sonntagabend Kevin Costner und die einstige Soul-Diva Whitney Houston mit ihrem Film „Bodyguard“ in das Rennen um die meisten 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Der große Erfolg blieb jedoch aus: Mit 1,31 Millionen werberelevanten Zuschauern und einem Marktanteil von 11,3 Prozent hatte die x-te Wiederholung des US-Dramas aus dem Jahr 1992 keine Chance gegen die starke RTL-Konkurrenz.

Wie Top-Bodyguard Frank Farmer (Kevin Costner) die launische Pop-Diva Rachel Marron (Whitney Houston) beschützte, verfolgten insgesamt 1,83 Millionen Zuschauer (6,7 Prozent Marktanteil).

Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenAls einziger Sender zeigte ProSieben am Sonntagabend eine Free-TV-Premiere. In „Seabiscuit“ geht es um die wahre Geschichte eines Rennpferds, das in den 30er Jahren in Amerika von Sieg zu Sieg gelaufen ist. Die Quoten des US-Dramas aus dem Jahr 2003 waren eher schlecht als recht. 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährige (10,0 Prozent Marktanteil) schauten den Film mit Tobey Maguire und Jeff Bridges in den Hauptrollen.

Insgesamt wollten den Film, der in der Zeit der Großen Depression spielt, 1,60 Millionen Zuschauer sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum war mit 6,0 Prozent für ProSieben ebenfalls eher enttäuschend.