Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Sky Sport hat den Dienstag mit einem Tagesmarktanteil in Höhe von 1,7 Prozent beim jungen Publikum beendet. Zurückzuführen ist das in erster Linie auf die starken Champions-League-Übertragungen am Abend. Zwar holte schon die Konferenz um 18:55 Uhr gute 1,8 Prozent, so richtig nach oben ging es aber erst ab 21 Uhr. Da kam die Übertragung der Spiele (Konferenz + Einzelspiel) dann auf 1,46 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 9,2 Prozent Marktanteil drin. Damit lag Sky allein mit der Konferenz vor Sendern wie RTL und ProSieben, nur Vox hatte mit der "Höhle der Löwen" mehr Zuschauer. 

Am erfolgreichsten war Sky mit dem Einzelspiel um 21 Uhr. Von den 1,46 Millionen Zuschauern sahen sich 1,08 Millionen die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona an, das machte 6,8 Prozent beim jungen Publikum aus. Die restlichen Zuschauer verfolgten die Konferenz. Wie immer nicht mit eingerechnet in diese Zahlen sind solche Zuschauer, die die Champions League in Kneipen verfolgt haben. Auch DAZN veröffentlicht keine Zahlen. 

Doch auch andere kleine Sender sind am Dienstag erfolgreich unterwegs gewesen. Nitro etwa war mit 2,6 Prozent Tagesmarktanteil der erfolgreichste Nischensender. Mit "Bank Job" und "Crank" erzielte der Sender ab 20:15 Uhr sehr gute 2,6 und 2,7 Prozent, "Saw VII" steigerte sich am späten Abend noch auf 3,5 Prozent. Hinzu kommen die Sendungen ab dem späten Nachmittag, die allesamt weit über dem Senderschnitt lagen. 

Aber auch bei Sat.1 Gold und Sixx kann man zufrieden sein, hier lagen die Tagesmarktanteile bei 2,3 und 1,9 Prozent. Sat.1 Gold punktete vor allem ganz spät, "Richter Alexander Hold" holte unter anderem 3,3 Prozent Marktanteil ab kurz vor Mitternacht. Zur Mittagszeit erreichte "Unsere kleine Farm" starke 6,8 Prozent. Bei Sixx lief es in der Primetime eher nicht so rund, so blieben die "Gilmore Girls" bei weniger als 1,0 Prozent hängen, dafür war man in der Daytime erfolgreich unterwegs. "Fixer Upper" erzielte bis zu 4,3 Prozent und auch mit "Ghost Whisperer", das danach bis auf 4,5 Prozent kam, kann man sehr zufrieden sein. 

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;