Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Da hat RTL das Interesse an der Kelly Family offenbar überschätzt: Die Show "The Kelly Family - 25 Jahre 'Over the Hump'" blieb am Mittwochabend bei 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen und landete damit deutlich unter dem RTL-Normalniveau. Insgesamt hatten 2,23 Millionen Zuschauer die von Oliver Geisen präsentierte Sendung eingeschaltet, beim Gesamtpublikum entsprach das einem Marktanteil von 7,7 Prozent. "Stern TV" machte aus dem schwachen Vorlauf das Beste und steigerte sich im Anschluss noch deutlich auf einen Zielgruppen-Marktanteil von 12,3 Prozent.

In der Primetime sortierte sich RTL bei den 14- bis 49-Jährigen hinter "9-1-1" bei ProSieben, gleichauf mit der neuen ARD-Serie "Bonusfamilie" und nur knapp vor "The Taste" bei Sat.1 ein. Die Kochshow, die in diesem Jahr bislang mit erheblichen Quotenproblemen zu kämpfen hatte, legte eine Woche vor dem Finale deutlich zu und erreichte mit 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Staffel-Bestwert, der nun endlich auch klar über dem Sat.1-Senderschnitt lag. 1,43 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, über 200.000 mehr als noch in der vergangenen Woche.

Marktanteils-Trend: The Taste
The Taste

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;