Foto: ProSiebenDie zweite Folge der Castings überzeugte mit besten Quoten. „Eigenständige Persönlichkeiten und Engel, die das Potential zum Fliegen haben“, wie der Sender mitteilte, bescherte „Popstars“ einen Marktanteil von 35,5 Prozent beim jungen Publikum der 14- bis 29-Jährigen. Auch bei den bis 49-Jährigen gab’s Spitzenwerte von 24,7 Prozent, was einer Steigerung von zwei Prozentpunkten zur Vorwoche entspricht.

Dass vor allem das junge Publikum einschaltete, verwundert nicht – ist es doch gerade diese Zielgruppe, die sich auch an den Castings bewarb. Die Jury um Detlef D! Soost überzeugten die Schwestern Kati und Alex aus München, die ihre Interpretation von „Lady Marmelade“ zum Besten gaben. Auch auf Gefühle wurde gesetzt. Als eine Teilnehmerin ausscheiden musste, meinte Dieter Falk: "Wenn ich sehe, dass bei einem Mädchen ein Traum zerplatzt, schlagen zwei Herzen in meiner Brust: Das des Musikproduzenten und das des Mannes, der selber Kinder hat."