Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit einem Tagesmarktanteil von 5,2 Prozent erwischte Vox am Freitag in der Zielgruppe keinen berauschenden Tag. Schuld daran hat nicht zuletzt ein schwaches Abschneiden in der Primetime, wo Wiederholungen von "Bones - Die Knochenjägerin" überhaupt nichts reißen konnten. Kaum mehr als eine halbe Million Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe lag der Marktanteil zum Start in den Abend bei miserablen 2,6 Prozent.

Um 22:15 Uhr ging der Wert sogar leicht auf 2,4 Prozent zurück - und auch danach wurde es kaum besser für den Sender. Letztlich musste sich Vox damit noch hinter Sport1 einordnen, wo die Darts-WM den Marktanteil über den Abend hinweg auf durchschnittlich 3,8 Prozent trieb. 550.000 Zuschauer schalteten insgesamt ein. Bereits am Nachmittag hatte es der Sportsender mit der WM auf 420.000 Zuschauer sowie 5,4 Prozent Marktanteil gebracht.

Stärker als Vox war am Abend auch war ZDFneo unterwegs, wo "Jurassic Park 3" auf 720.000 Zuschauer und 4,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Super RTL schaffte mit "Anastasi" noch 3,6 Prozent und auch Sixx lag mit "E-mail für dich" deutlich über dem eigenen Senderschnitt. Der Film erzielte gute 2,7 Prozent Marktanteil. Einen schönen Erfolg gab's zudem für den Kalkofe-Rückblick "Fresse 2019", der bei Tele 5 im Schnitt 360.000 Zuschauer zählte und 1,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte.

Kabel Eins setzte derweil ebenso wie Vox auf US-Serien, war damit zwar ebenfalls nicht überragend, aber zumindest gefragter als die Kölner Konkurrenz. So lag der Marktanteil von "Navy CIS" um 20:15 Uhr zunächst bei nur 3,9 Prozent. Eine Stunde später lief es mit 4,5 Prozent aber zumindest etwas besser. Zu diesem Zeitpunkt waren immerhin 1,05 Millionen Zuschauer dabei. Nach 22 Uhr gingen die Marktanteile von "Navy CIS: New Orleans" und "Navy CIS: L.A." dann aber wieder auf 4,0 und 4,1 Prozent zurück.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;