Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat sich am Sonntag traditionell schwächer präsentiert als an den ersten beiden Tagen. Natürlich lag das Dschungelcamp aber noch immer weit über den RTL-Normalwerten und, das ist vielleicht noch wichtiger, auch über den Reichweiten von 2019. So sahen sich 4,54 Millionen Menschen die dritte Ausgabe der aktuellen Staffel an, das waren rund 800.000 weniger als einen Tag zuvor. Die erste Sonntags-Ausgabe im vergangenen Jahr kam allerdings auf eine noch niedrigere Reichweite und hatte damals "nur" 4,43 Millionen Zuschauer. 


Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel mit 20,1 Prozent natürlich trotzdem extrem hoch aus, in der werberelevanten Zielgruppe waren sogar 30,7 Prozent drin. Zur besten Sendezeit zeigte RTL übrigens "Dr. Bobs Australien" und unterhielt damit 2,70 Millionen Menschen. Sie alle wollten wissen, wie es Evelyn Burdecki und Thorsten Legat zusammen mit Dr. Bob in Australien ergeht. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten, aber nicht überragenden 12,8 Prozent. "Die Stunde danach" kam bei RTL noch auf etwas mehr als zwei Millionen Zuschauer und 24,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 

Weiter nicht auf einen grünen Zweig bei den Jüngeren kommt "Vermisst", das es erneut zwar auf 3,76 Millionen Zuschauer brachte, in der Zielgruppe aber nur 9,6 Prozent Marktanteil erzielte. Damit musste man sich erneut "The Biggest Loser" in Sat.1 geschlagen geben, das 11,1 Prozent erreichte, hier sahen insgesamt 1,85 Millionen Menschen zu. Auch in der Primetime war Sat.1 recht erfolgreich: Den Film "Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us" sahen sich 2,38 Millionen Menschen an, in der Zielgruppe waren damit 10,1 Prozent drin. "Flight" erreichte danach aber nur noch 6,6 Prozent und auch tagsüber sah es meist ziemlich schlecht aus, sodass sich der Tagesmarktanteil von Sat.1 auf lediglich 7,7 Prozent belief. RTL kam am Sonntag auf 13,8 Prozent. 

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;