Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

"Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand" erreichte am Sonntag 1,14 Millionen Zuschauer, das waren fast 300.000 weniger als beim Staffelstart sieben Tage zuvor. Und auch beim jungen Publikum sah es schlechter aus: Statt 7,7 waren jetzt nur noch 5,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe drin. Damit liegen die "Trucker Babes" noch immer über dem Senderschnitt von Kabel Eins, gleichzeitig war es für das Format der schwächste Wert seit April 2018. 

Zurückzuführen sind die gesunkenen Werte wohl vor allem auf die starke "Tatort"-Konkurrenz, der Krimi brachte es im Ersten auf mehr als zehn Millionen Zuschauer und dominierte auch beim jungen Publikum (DWDL.de berichtete). "Abenteuer Leben am Sonntag" erreichte bei Kabel Eins am späten Abend noch 5,0 Prozent Marktanteil. Weil es Vormittags und zur Mittagszeit sehr schlecht aussah, fiel der Tagesmarktanteil mit 4,8 Prozent dann auch sehr überschaubar aus. 

Überhaupt nicht zufrieden sein kann man bei Vox, wo der Tagesmarktanteil bei 5,2 Prozent lag. Richtig schlecht lief es für eine "Promi Shopping Queen"-Wiederholung, die es ab 20:15 Uhr nicht einmal auf durchschnittlich 4,0 Prozent brachte. Weit weniger als eine Million Zuschauer schalteten ein. Da half es dann auch nichts, dass "Hot oder Schrott" am Vorabend sehr gute 10,8 Prozent erzielte. 

Bei RTLzwei erzielte der Film "Der Kaufhaus-Cop" solide 5,5 Prozent Marktanteil, 930.000 Menschen sahen zu. "Big Mamas Haus" kam danach auf 5,2 Prozent, ab kurz vor Mitternacht steigerte sich der Streifen "Happy Gilmore - Ein Champ zum verlieben" auf 8,0 Prozent. Mit 5,4 Prozent Tagesmarktanteil landete RTLzwei letztlich noch vor Vox.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;