Rosins Fettkampf © Kabel Eins / Willi Weber
Gegen starke Konkurrenz

"Rosins Fettkampf" fällt auf Tiefstwert, Vox punktet

 

"Rosins Fettkampf" büßte nach der schwachen Vorwoche weiter ein und lief diesmal so schlecht wie noch nie. Auch die Messies von RTLzwei verloren an Boden. Vox landete mit einem Film in der Primetime klar vor ProSieben und Sat.1

von Uwe Mantel
17.01.2020 - 09:53 Uhr

Die zweite Staffel von "Rosins Fettkampf" droht für Kabel Eins zum Totalausfall zu werden. Nach der ohnehin schon sehr schwachen Vorwoche sank der Marktanteil - gegen zugegeben starke Konkurrenz - in dieser Woche nochmal um einen halben Prozentpunkt auf nur noch 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigne - damit wurde auch der Tiefstwert aus der ersten Staffel nochmal unterboten. Nur 630.000 Zuschauer schalteten in dieser Woche noch ein, auch das war ein neuer Negativ-Rekord.

Doch auch RTLzwei tat sich mit "Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos" in dieser Woche deutlich schwerer als noch sieben Tage zuvor. Hatte sich das Format damals mit über 7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zurück gemeldet, so reichte es nun nur noch für mittelmäßige 5,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 820.000 Zuschauer sahen insgesamt zu, 130.000 weniger als eine Woche zuvor. Die Wiederholung einer alten Folge musste sich im Anschluss mit 4,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Vox hingegen erreichte mit dem Film "Dracula Untold" am Donnerstag erfreuliche 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - und setzte sich damit auch locker gegen ProSieben und Sat.1 durch. ProSieben zeigte die Schnipsel-Show "Die Besten: Die 33 unglaublichsten Pannen aller Zeiten" und kam damit nicht über miese 6,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Bei Sat.1 lief der Film "Spy - Susan Cooper Undercover" mit 5,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe sogar noch minimal schlechter.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 04.07.2020


Zuschauer 14-49 Jahre vom 04.07.2020
Mehr in der Zahlenzentrale  
Die 5 meistgesehenen Sendungen der 14- bis 49-Jährigen vom 04. Juli 2020

DFB-Pokal: Bayer 04 Le… 2,03 Mio. 30,5 %
Tagesschau 1,99 Mio. 29,5 %
Sportschau: Studio 1,27 Mio. 21,9 %
Percy Jackson - Im Ban… 0,53 Mio. 9,4 %
Sportschau-Club 0,52 Mio. 8,9 %

Die kompletten Top 20 in der Zahlenzentrale:
   14-49-Jährige  ab 3 Jahre