Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Dass am Samstagabend auch abseits von König Fußball eine gute Quote zu holen war, stellte das ZDF mit seinen Krimis eindrucksvoll unter Beweis - allen voran "Ein starkes Team" wusste zur besten Sendezeit zu überzeugen. Trotz Wiederholung verzeichnete die Reihe im Schnitt 5,11 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil des Mainzer Senders bei hervorragenden 19,1 Prozent lag.

Das jüngere Publikum sprach das ZDF allerdings nur bedingt an: Dort lief es mit 400.000 Zuschauern sowie 5,9 Prozent Marktanteil eher mau. "Kommissarin Heller" musste sich anschließend sogar mit nur 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen begnügen. Insgesamt wusste aber auch der zweite Krimi des Abends zu überzeugen: 3,58 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent Marktanteil waren das gute Ergebnis.

Auch einige Dritte Programme konnten am Samstagabend ein durchaus beachtliches Publikum finden - hier punktete vor allem jene Sender, die auf Shows setzten. So etwa das NDR Fernsehen, das "Wer weiß denn sowas? XXL" wiederholte und damit bundesweit auf 1,29 Millionen Zuschauer sowie 5,1 Prozent Marktanteil kam. Kaum schlechter lief es für "Die Schlager des Sommers", die sich im MDR noch einmal 1,22 Millionen Zuschauer anhörten.

Deutlich schwerer tat sich dafür das SWR Fernsehen mit einer Wiederholung von "Verstehen Sie Spaß?". Für die Versteckte-Kamera-Show konnten sich lediglich 470.000 Zuschauer begeistern, sodass der Marktanteil hier bei 1,9 Prozent lag. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren nur 1,1 Prozent drin, während "Wer weiß denn sowas? XXL" mit 2,2 Prozent punktete.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;