Logo: VOXEin Magazin mit News aus der Welt der Stars und Sternchen bei Vox und dann noch am späten Donnerstagabend - die Programmierung des neuen Magazins "Prominent" erscheint auf den ersten Blick ziemlich ungewöhnlich. Mit den Quoten zum Auftakt kann Vox aber relativ zufrieden sein.

1,03 Millionen Zuschauer verfolgten ab 22:13 Uhr "Prominent!" mit Constanze Rick. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit rund 660.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 7,1 Prozent erzielt. Beide Werte lagen ungefähr im Vox-Schnitt der letzten Zeit.


Allerdings begünstigte ein gutes Vorprogramm den Start des neuen Formats: Der Film "Das Mercury Puzzle" erzielte mit 1,24 Millionen werberelevanten Zuschauern einen Zielgruppenmarktanteil von starken 10,3 Prozent. Insgesamt schalteten 1,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was 6,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.