Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenAls am 11. September die zweite "Lost"-Staffel mit 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nur ziemlich verhalten startete, dürften die Befürchtungen bei ProSieben groß gewesen sein - bröckelten doch während der ersten Staffel die Quoten nach fulminantem Start Stück für Stück ab. Da die Serie eine durchgehende Handlung hat ist ein späterer Einstieg in der Tat schwierig.

Doch die Befürchtungen erweisen sich nun offenbar vorerst als unbegründet: Die Quoten stiegen in den vergangenen beiden Wochen deutlich an. Mit 1,74 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde am Montagabend ein guter Marktanteil von 13,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erzielt. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 2,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für 7,6 Prozent Marktanteil.


Auch sonst lief es rund am ProSieben-Montag. Die "ProSieben Märchenstunde" musste zwar gegenüber der Vorwoche leicht abgeben, kam aber mit 2,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erneut auf hervorragende 17,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - und lag damit gemeinsam mit "Wer wird Millionär" auf dem geteilten ersten Platz in der Primetime. Insgesamt schauten diesmal 3,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 9,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Nach dem schwachen Staffelauftakt in der vergangenen Woche deutlich mehr Freude machten auch "Bully & Rick": Mit 13,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag die Comedyreihe ebenfalls über dem Senderschnitt. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 1,56 Millionen. Den Erfolg perfekt machten "TV Total" mit 13,3 Prozent Zielgruppenmarktanteil und der "Quatsch Comedy Club", der 14,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte.