Logo: kabel einskabel eins kann auf einen erfolgreichen Donnerstagabend zurückblicken. Besonders die Dokureihe "Mein neues Leben" zum Thema Auswanderung macht dem Sender Freude.

So sahen in dieser Woche 1,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die neueste Folge, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 6,0 Prozent. Gegenüber der Vorwoche konnten noch einmal rund eine viertel Million Zuschauer hinzugewonnen werden. Noch besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe: 1,13 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für tolel 9,1 Prozent Marktanteil.


Auch der restliche Abend verlief für kabel eins gut. Das "K1 Magazin" stellte mit ordentlichen 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe um 21:17 Uhr noch das schwächste Glied dar. Die "K1 Reportage" kam im Anschluss dann schon auf 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "K1 Discovery" überzeugte sogar mit 8,4 Prozent.