Logo: ProSiebenProSieben erzielte am Mittwoch einen starken Tagesmarktanteil von 13,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das lag allerdings nicht an einer übermäßig gut laufenden Primetime, auch wenn der Film "Deep Impact" mit 12,8 Prozent in der Zielgruppe recht gut lief, sondern vor allem auch am mittlerweile wieder sehr erfolgreichen Nachmittags- und Vorabendprogramm des Senders.

So erzielte "Galileo" am Vorabend mit 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den bislang besten Wert im zweiten Halbjahr. Derzeit läuft es für das Wissensmagazin wieder richtig gut: Schon am Montag wurden starke 14,7 Prozent Marktanteil erzielt. Direkt davor schlugen sich die "Simpsons" zumindest mit der ersten der beiden Folgen ähnlich gut: 14,6 Prozent betrug der Marktanteil um 18 Uhr, ab 18:30 Uhr sank dieser Wert allerdings auf 11,1 Prozent ab.


Der gesamte Nachmittag holte ebenfalls durchgehend hervorragende Quoten.: Schon mittags erreichte "Avenzio - Schöner Leben!" gute 14,4 Prozent in der Zielgruppe, "Sam" kam im Anschluss gar auf 19,5 Prozent Marktanteil. Den höchsten Marktanteil konnte allerdings wieder "We are Family! So lebt Deutschland" verbuchen: Satte 22,6 Prozent Marktanteil machten ProSieben zum Marktführer um diese Uhrzeit.

Im Anschluss durfte wieder "Frank - Der Weddingplanner" ran und erzielte ebenfalls hervorragende 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" kam auf 15,2 Prozent und auch das Magazin "Taff" erzielte tolle 16,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.