Es läuft wie geschmiert für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Am Mittwochabend gab es den dritten Sieg im dritten EM-Qualifikationsspiel und der fiel mit 4:1 auch noch sehr deutlich aus. Auch für die übertragenden Sender läuft es rund: Mit der Nationalmannschaft im Programm sind Topquoten sicher.
So auch diesmal: Im Schnitt 11,48 Millionen Zuschauer verfolgten den Sieg der Nationalelf über die Slowakei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 36,4 Prozent. Ähnlich gut sah es auch beim jüngeren Publikum aus: 4,59 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten der ARD einen tollen Marktanteil von 34,6 Prozent in dieser Zuschauergruppe.
Auch an der Vor- und Nachberichterstattung herrschte großes Interesse: 7,63 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag auch hier bei sehr starken 27,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 25,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab kurz vor 23 Uhr fasste die ARD dann noch die übrigen EM-Qualifikationsspiele des Tages zusammen. Auch hier blieben noch 5,07 Millionen Zuschauer dran, was für 31,4 Prozent Marktanteil reichte.