Foto: RTLGute Zeiten für "Alles was zählt" - zumindest relativ gute, denn nach wie vor liegt die Anfang September neu gestartete RTL-Soap konstant unter Senderschnit. Am Donnerstag lief es nun aber immerhin so gut wie noch nie seit dem Start der Soap.

Mit 2,62 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurde der bisherige Höchstwert von Mitte Oktober knapp übertroffen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 11,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde erstmals die 15-Prozent-Marke durchbrochen: 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf 15,1 Prozent.


Durchatmen kann man aber auch bei Sat.1: "Verliebt in Berlin", die am Dienstag auf den historischen Tiefstwert von 11,0 Prozent in der Zielgruppe gefallen war, lag am Donnerstag immerhin wieder bei guten 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 10,3 Prozent entsprach.

Weiter klar unter Senderschnitt liegt hingegen "Schmetterlinge im Bauch". Immerhin lag der Marktanteil aber mit 10,3 Prozent in der Zielgruppe wieder im zweistelligen Bereich. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 1,58 Millionen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum bei 7,4 Prozent.