Logo: ProSiebenIm Vorfeld des "Popstars"-Finales, das am 23. November ansteht, schwingen sich die Quoten der Castingshow zu immer neuen Rekorden auf. Auch das durch "C.S.I." erstarkte RTL tat dieser Entwicklung keinen Abbruch. Den Tagessieg in der Zielgruppe musste sich "Popstars" diesmal aber mit "C.S.I." teilen.

Insgesamt schauten diesmal 3,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 12,4 Prozent entsprach. Gegenüber der Vorwoche konnte die Castingshow somit noch einmal 80.000 Zuschauer hinzugewinnen.


Auch in der werberelevanten Zielgruppe gab es eine neue Rekordreichweite: 3,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten diesmal ein. Der Marktanteil legte gegenüber der Vorwoche noch einmal um 0,6 Prozentpunkte zu und lag somit nun bei hervorragenden 24,4 Prozent. Angesichts der stetig ansteigenden Quoten wird es spannend, wie sich das Finale am 23. November schlägt - dann läuft nämlich bei RTL zur gleichen Zeit das "Wer wird Millionär"-Prominentenspecial. 

Schon traditionell erfolgreich ist inzwischen "TV Total" im Anschluss an "Popstars". Auch diesmal reichte es wieder zu 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 9,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.