Bild: WDRDie Ermittlungen in Münster fanden die Zuschauer am Sonntagabend offenbar spannender und interessanter als die Thriller-Ware aus Hollywood, die die Privatsender boten. Jedenfalls lag der "Tatort" nicht nur - wie eigentlich immer - beim Gesamtpublikum an der Spitze, sondern war auch bei den 14- bis 49-Jährigen nicht zu schlagen.

Insgesamt schalteten 7,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 20,7 Prozent entsprach. Das ZDF kam als Zweitplatzierter mit dem Film "Zwei Ärzte sind einer zuviel" auf 7,28 Millionen Zuschauer.


Bei den 14- bis 49-Jährigen war der "Tatort" die einzige Sendung des Sonntags, die die 3-Millionen-Zuschauergrenze durchbrach: 3,08 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe schalteten ein, der Marktanteil lag hier bei hervorragenden 18,5 Prozent. Die einzige Sendung, die zumindest in die Nähe dieser Reichweite kam, lief bereits am Vorabend: RTLs Kuppelshow "Bauer sucht Frau" sahen sich 2,97 Millionen 14- bis 49-Jährige an.